7 Dinge die du vielleicht mal wieder säubern solltest

Ich schwärme ja immer von der Routine im Haushalt aber diese hat auch einen Nachteil. Man vergisst so manchen ganz gerne mal zu säubern. Deswegen gibt es heute 7 Dinge die du eventuell schon länger nicht mehr geputzt hast. 

  1. Deine Pflanzen, egal ob echte oder Kunstpflanzen. Mit der Zeit verstauben die Blätter und diese müssen hin und wieder vom Staub befreit werden. Dies kannst du entweder mit einem Mikrofasertuch machen oder aber auch mit einem Pinsel. Kunstpflanzen können einfach mit Wasser abgespült werden. 
  2. Türgriffe werden auch schnell mal vergessen beim putzen. Im Badezimmer gehört dies zwar zu meiner Routine aber alle anderen Türgriffe leider nicht. Dabei werden diese von mehrmals täglich von unterschiedlichen Menschen angefasst. Denk dabei daran das desinfizieren nicht säubert und säubern nicht desinfiziert. Benutze also bei deinen Türgriffen beide Mittel oder ein zwei in eins Reiniger. 
  3. Auch unsere Hängelampen gehören nicht zu meiner Routine. Dabei sollte nicht nur der Lampenschirm mal entstaubt werden, sondern auch die Glühbirne selbst. Die Glühbirne kannst du mit einem Mikrofasertuch abwischen. Bei Lampenschirmen aus Stoff eigenen sich Fusselrollen super. 
  4. Die Wände um die Toilette herum. Fast jeder Mann behauptet im sitzen zu pinkeln und fast jeder Mann macht es hin und wieder nicht. Deswegen müssen die Bereiche um die Toilette herum auch eine gründliche Reinigung bekommen. 
  5. Die Fernbedienung wird bei uns nicht sehr oft genutzt aber trotzdem sollte sie hin und wieder gesäubert werden. Gehe mit einem feuchten Tuch drüber und nutze für die kleinen Schlitze ein Wattestäbchen. 
  6. Lichtschalter sind auch so ein Kontaktpunkt der zu wenig Beachtung findet und dabei geht es doch so schnell. Auch hier wieder ein zwei in eins Mittel nutzen oder sowohl putzen als auch desinfizieren. 
  7. Wann haben denn die Plüschtiere im Haus das letzte mal ein Bad genommen? Ob es nun das Kinderspielzeug ist oder das vor sich hin staubende Herz das der liebste auf dem Markt gewonnen hat. Es sind wahre Staubfänger die dringend mal wieder in die Waschmaschine müssen. 

Was davon hast du schon länger nicht mehr geputzt und was fehlt dir auf meiner Liste? Und falls du jetzt in einem richtigen „ich mach mal etwas das ich länger nicht mehr gemacht habe“ Rausch bist, habe ich hier noch 9 Dinge die du noch heute ausmisten kannst für dich. 

One comment on “7 Dinge die du vielleicht mal wieder säubern solltest

  1. Hi Michelle, Ich erledige solche Dinge immer wieder nach Plan, jede Woche kommen zwei bis drei Sachen aus einer Liste dran die ich mir erstellt habe, so wie Kellerboden wischen, Dachboden kehren (beide Bereiche werden nur Wäsche aufhängen bzw als Vorratskeller verwendet) da reicht es mir so alle drei bis 4 Wochen. Was mir komisch vorkommt ist das Desinfizieren das du immer wieder ansprichst. Ich finde das in einem normalen Haushalt nicht notwendig, wenn nicht gerade jemand unter einer Infektionskrankheit leidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.