So motivierst du dich zum aufräumen

An manchen Tagen habe auch ich einfach keine Lust aufzuräumen. Um nicht zum aufräumen zu motivieren, greife ich bei mir in die Trickkiste.

  1. Pinterest ist Gold Wert Ich liebe meine Pinterest Pinnwände (du findest sie hier). Die Pinnwände mit den geordneten Schränken lassen mich blass vor Neid werden. Ich will es genauso ordentlich haben und schon lege ich los.
  2. Top die Wette gilt Wie schnell, schaffst du es aufzuräumen? Stelle dir einen Wecker und räume so schnell du kannst auf. Solltest du es problemlos in der Zeit schaffen mach es bei. Nächsten mal schwerer und wenn du es nicht schaffst, versuche bei. Nächsten mal deine Zeit zu unterbieten.
  3. Facebook Gruppen Werde doch Mitglied in einer passenden Gruppe (Z.B. Diese Gruppe hier). Mache ein Foto von deiner Unordnung, räume auf und mache dann wieder ein Foto. Poste dieses im Internet. Das anschließende Feedback wird dich stolz machen und gleichzeitig motivierst du andere und kannst dich dort auch von anderen motivieren lassen.

Hast du auch ein paar Tipps wie man sich zum aufräumen motivieren kann? Schreibe sie doch in die Kommentare und lass uns alle daran teilhaben.