10 Regeln für ein sauberes Badezimmer

Möchtest du auch ein immer sauberes Badezimmer haben? Dann halte dich an die folgenden 10 Regeln!

  1. Putze Verschmutzungen immer sofort weg. Besonders meine Jungs kleckern gerne mal mit der Zahnpaster und bei mir fällt hin und wieder etwas Puder ins Waschbecken. Säubere diese Dinge sofort.
  2. Seit dem wir in unserem Haus leben haben ich ein kleines Putzkit im oberen Stockwerk. WC Reiniger und Co befinden sich sogar direkt im Badezimmer. So muss ich mir nicht die Mühe machen alles rauf und runter zu tragen.
  3. Diese Sache vergessen viele und dabei ist dies besonders ekelig. Die Halterung der Klobürste sollte regelmäßig gesäubert werden. Ich Spüle sie aus und gebe Essig hinein. Anschließend wird sie noch ein mal ausgespült.
  4. Es gibt Dinge die man für sich selbst in seinem eigenen Bad tolerieren kann aber die als Gast wirklich unangenehm sind. Deswegen betrachte dein Badezimmer immer wie ein Gast. Das eine Haar im Waschbecken und die Socke auf dem Boden werden somit zu einem absoluten Unding.
  5. Halte Ordnung auf den Ablageflächen. Diese werden nur all zu gerne voll gestellt mit Kram der eher selten erdender wird.
  6. Mit nur die Halterung der Klobürste sollte regelmäßig gereinigt werden sondern auch die Klobürste selbst. Mit Desinfektionsmittel und heißem Wasser geht das super schnell und einfach. Denk daran: Hänge sie anschließend zwischen Kloschüssel und Toilettenbrille fest um sie trocknen zu lassen.
  7. Das Badezimmer solltest du jeden Tag säubern. Damit ist kein intensiver großputz gemeint aber ein tägliches abwischen der Oberflächen und ein schnelles durchschrieben der Toilette.
  8. Manche Bäder sind etwas klein geraten und wirken dann schnell mal überfüllt. Optimiere also die Nutzung der vorhandenen Fläche und verwende Körbe und Co um es ordentlich aussehen zu lassen.
  9. Hier eine Probe und da ein hässlicher Lippenstift. Es sammelt sich immer wieder Kram an den man eigentlich nicht nutzt. Deswegen solltest du dein Badezimmer immer mal wieder ausmisten.
  10. Jede Woche Großputz! Da führt kein Weg dran vorbei. Manche Dinge brauchen diese regelmäßige, intensive Pflege um nicht kaputt zu gehen. So ein Abfluss kann sich schnell dauerhaft verfärben bei Vernachlässigung.
  • Wenn du dich an diese 10 Regeln hälst steht deinem dauerhaft sauberem Badezimmer nichts mehr im Wege.