About

Du möchtest also mehr über mich Erfahren? Kann ich verstehen denn wieso sollte man einer völlig fremden glauben? Da Kurz und Knackig meine Devise ist, bekommst du hier mal eine grobe Fakten Übersicht über mich.

Name: Michelle
Alter: 29
Beruf: Selbstständig
Kinder: Zwei Jungs im alter von 7 und 10 Jahren
Familienstand: geschieden

Gibt es noch was wichtiges? Ach ja, es könnte sein das du auf meiner Seite über diverse Rechtschreib- und Satzzeichen Fehler stolperst. Dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Ich verspreche aber sobald ich reich bin eine Lektorin nur für diese Seite einzustellen.

Gibt es noch was wichtiges? Ach ja, es könnte sein das du auf meiner Seite über diverse Rechtschreib- und Satzzeichen Fehler stolperst. Dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Ich verspreche aber sobald ich reich bin eine Lektorin nur für diese Seite einzustellen.

Nun zur langen Version
Die Hausmutter ist mein drittes Kind auf das ich furchtbar stolz bin. Gegründet habe ich die Seite aus einer Laune heraus nach unserem Umzug. Das Haus in dem wir Leben wurde von unseren Vormietern leider nur Stiefmütterlich behandelt und so stellte es mich vor einigen Putz Problemen. Das ausprobieren diverser Tipps aus dem Internet sorgte bei mir für Frustration und große Begeisterung.
So entstand die Hausmutter. Ich wollte eine Seite erschaffen die nur für Begeisterung sorgt.

Natürlich ist meine Seite gewachsen (wie ein Kind eben) und hat sich verändert. Neue Themen kamen dazu und meine Schwerpunkte haben sich verlagert.

Das Leben verändert sich. Während ich zu Beginn der Hausmutter (2015) noch Hausfrau war, kam es 2019 zur trennung. Plötzlich war ich alleinerziehend, ohne Ausbildung und Arbeitslos. Schnell suchte ich mir einen Job als Putzfrau um uns irgendwie über Wasser zu halten. Ich bewarb mich an einer Schule um meinen Berufsabschluss nachzuholen, machte den Führerschein und fing an in einer Krippe zu arbeiten.

Die Hausmutter begleitete mich durch all die Jahre und teilweise wurde hier der dreijährige Rosenkrieg dokumentiert und meine neuen Probleme wurden erläutert und gelöst.

Wie schaffe ich den Haushalt neben der Arbeit? Wie komme ich mit weniger Geld aus? Wie schaffe ich es mich um mich zu kümmern, wenn ich 24/7 alleinerziehend bin ohne Kinderfreie Zeit? Bei all dem war und ist die Hausmutter dabei.