Matratzen säubern

Matratzen sind für Mütter und Haustier Besitzer oft der absolute Endgegner! Mir ging es viele Jahre auch so und ich würde lügen wenn ich behaupten würde die Lösung für strahlend weiße Matratzen gefunden zu haben ABER ich komme sehr nah ran. Meine bisher effektivsten Mittel sind Natron und Zitronensaft.

So verwendest du Zitronensaft

Bei Urinflecken nimmst du einfach etwas Zitronensaft und träufelst dies auf die Flecken. Lass das ganze etwa eine halbe Stunde einwirken und Bürste den Fleck anschließend mit einer Nagelbürste oder einer Zahnbürste aus. Mache dies am besten früh am Morgen damit die Matratze im Anschluss noch gut ausgelüftet werden kann.

So verwendest du Natron

Zuerst wird eine Paste aus 6 EL Natron und 4 EL Wasser angerührt. Diese wird nun mit einem feuchten Mikrofasertuch auf die Flecken gegeben und eingerieben bis der Fleck verschwunden ist. Eventuelle Rückstände kannst du nun mit einem Staubsauger beseitigen. Nun kannst du die Stelle entweder an der Luft trocknen lassen oder du verwendest einen Föhn.