Die Hausmutter macht Yoga

Werbung

Auf Instagram berichte ich immer mal wieder, dass ich Yoga mache. Gerne wird das gerade bei mir in verbindung gebracht mit Sport um Gewicht zu verlieren aber tatsächlich mache ich Yoga nicht um Sport zu treiben und abzunehmen. Yoga ist viel mehr als bloße bewegung.

Einen tollen Artikel über die Vorteile von Yoga findet ihr auf der Webseite von Dextro Energy.

Ich selbst kann diese Vorteile nur bestätigen. Insbesondere nach einem stressigen Tag, freue ich mich auf eine Abendliche Yoga Runde. Die kombination aus körperlicher aktivität die durchaus auch mal meinen Puls in die höhe treibt und der entspannung, lassen mich am Ende einfach glücklich werden. Überhaupt habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass es super wichtig ist auch etwas für sich zu tun. Ob das nun Yoga ist oder etwas anderes, ist jedem selbst überlassen. Für mich hat es sich als ideal herausgestellt, fünf Hobbys zu haben. Eines das mich aktiv sein lässt (Yoga), eines für meinen Geist (Bücher), etwas kreatives (Handarbeit), etwas an der frischen Luft (Gartenarbeit) und etwas soziales (meine Arbeit).

Da ich insgesamt eher ein Sportmuffel bin, hat sich Yoga als perfekt für mich erwiesen und vielleicht ist das ja auch etwas für dich.