Wie viel putzen muss sein? Die Küche

Einige glauben ja das das Badezimmer der dreckigste Ort sei und das dieser Raum die meiste Pflege benötigen wird. Tatsächlich ist die Küche ein viel stärker verkeimter Ort. Durch die Zubereitung verschiedenster roher Lebensmittel, benötigt die Küche die meiste Aufmerksamkeit.

Euer Ergebnis 

Ich bin froh das sich die meisten von euch dessen bewusst sind und die Küche täglich putzen. Ich verbringe am Tag die meiste Zeit in der Küche (etwa drei Stunden täglich) und bin gut eine Stunde täglich mit säubern beschäftigt.

Täglich

  1. Tisch abwischen
  2. Arbeitsflächen abwischen
  3. Herdplatten
  4. Spüle
  5. Abwasch

Mehrmals wöchentlich 

  1. Fegen

Wöchentlich

  1. Kühlschrank
  2. Obstschale

Den Kühlschrank reinigt ihr am besten an dem Tag, an dem ihr auch den wocheneinkauf erledigt. Da ist der Kühlschrank auch am leersten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.