5 Dinge die du mit purem Alkohol reinigen kannst

Manchmal sind die simpelsten Dinge die besten Reiniger. Neben meiner Liebe zum Essig, liebe ich auch Alkohol zum reinigen. Alkohol ist desinfizierend und riecht nicht so extrem wie Essig. Deswegen verrate ich dir heute was du so mit Alkohol reinigen kannst.

  1. Du kannst aus Alkohol dein eigenes Desinfektionsmittel machen. Rein theoretisch würde es schon reichen einfach nur das Alkohol zu nutzen. Wer aber auch noch einen schönen Geruch dazu haben möchte, kann Alkohol in eine Sprühflasche füllen, es leicht verdünnen und ein paar Tropfen ätherischer Öle nach Wahl hinzu geben.
  2. Jalousien und Rollläden brauchen hin und wieder auch Pflege. Fülle dazu einfach etwas Alkohol in eine Sprühflasche und besprühe damit deine Jalousien. Nun stecke deine Hand in eine alte Socke und fahre damit alles ab.
  3. Handys sind wahre Bakterienschleudern. Tropfe ein bisschen Alkohol auf ein Tuch und wische damit dein Handy ab. Mache dies auch mit deiner Handyhülle denn auch da sind allerhand Bakterien drauf.
  4. Wenn Chrom nicht mehr glänzen will, hilft Alkohol. Gebe dazu etwas Alkohol auf ein Mikrofasertuch und poliere damit über Türgriff, Armatur und co um sie zum glänzen zu bringe.
  5. Als Brillenträgerin kann ich Alkohol nur empfehlen. Unser Optiker bietet sogar kleine Fläschchen an um diese mit Alkohol zu füllen. Einfach auf die Brillengläser sprühen und mit dem Brillenputztuch säubern. Das geht besser als mit einem gekauften, feuchten Putztuch.

Was reinigst du mit Alkohol?