Meine tägliche Putzroutine

Manchmal möchte man gerne Mäuschen spielen und den Alltag anderer beobachten. Man fragt sich oft wieviel sie eigentlich täglich putzen, ob sie wirklich gesund kochen oder wie der Alltag allgemein so aussieht. Heute möchte ich zumindest einen Einblick in meine tägliche Putzroutine gewähren. Hier sind wirklich nur die Dinge zusammengefasst die ich wirklich täglich mache, wöchentliche Aufgaben usw. sind nicht mit dabei.

Der Tag beginnt mit...

Meine Routinen sind immer mal wieder im Wandel und müssen sich neuen Lebensumständen anpassen. Ich könnte also so einen Beitrag wohl alle paar Monate schreiben und er sehe jedesmal anders aus. Nachdem der große aus dem Haus ist und wir gefrühstückt haben, wird die Waschmaschine angeschaltet und der Geschirrspüler ausgeräumt. Der Rest des Vormittags steht frei für Termine, Besorgungen und wöchentlichen Routinen.

Mittags dann

Schon währen des Kochens säubern ich die Küche. Die Spüle wird ausgewischt und nach dem essen wird natürlich der Tisch und die Arbeitsfläche abgewischt. Auch der Geschirrspüler wird beladen und die Wäsche wird entweder aufgehängt oder in den Trockner gepackt.

Der Nachmittag ist dann für die Kinder und ihren Hobbys verfügbar. Sofern wir keinen Besuch haben dreht der Saugroboter seine Runden.

Wenn alles schläft

Nachdem die Kinder dann auch im Bett sind und Mein Mann in der Regel noch arbeitet, geht es für mich weiter. Der Geschirrspüler wird angestellt, die Toilette gesäubert und zu einer Serie wird dann die Wäsche zusammengelegt.

Die tägliche Routine ist also gar nicht so viel wie man befürchtet und es ist auch nicht nötig das ganze Haus täglich komplett zu säubern. Ich hoffe mein Beitrag hilft euch eure täglichen Routinen festzulegen.