Abzugshauben richtig säubern

Ich weis, das ist eine wirklich verhasste Aufgabe aber viel wichtiger als viele Denken. Hier erfährst du die groben Schritte denn auch hier gilt: Je nach Hersteller funktioniert es anders.

Zuerst solltest du den Filter ausbauen. Dies geht bei den meisten Modellen sehr einfach. Nun wird es etwas schwieriger. Es gibt zum einen Modelle dessen Filter sich reinigen lassen und dann gibt es Modelle bei denen die Filter ausgewechselt werden müssen.

Wenn du deinen Filter reinigen kannst, kannst du diesen einfach in den Geschirrspüler packen. Benutze dabei aber keine Multi Taps und gebe lieber ein Fettlösendes Mittel direkt auf die Filter.

Bevor du den Filter wieder einbaust, solltest du auch den Innenraum der Abzugshaube säubern. Diesen kannst du ganz einfach mit Spülmittel, Wasser und einem Lappen auswischen.