Das machen ordentliche Menschen anders

Für ein sauberes Gefühl im Haus reichen oft schon Kleinigkeiten aus und ich stelle dir heute fünf Kleinigkeiten vor die du machen kannst.

Dein Flur ist das erste was du siehst wenn du dein Haus betrittst. Ist dieser Bereich chaotisch oder dreckig, hat man dieses Gefühl im ganzen Haus. Also häng deine Jacken sofort ordentlich auf und verstau deine Schuhe gleich.

Nach dem aufstehen ist man meistens in Eile aber trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen, sein Bett zu machen. Es dauert nur wenige Minuten, lässt aber den ganzen Raum gemütlicher und ordentlicher wirken.

Nach einem langen Tag wirft man gerne seine Klamotten in eine Ecke oder auch beliebt ist der Stuhl oder Hocker auf dem sich ein Stapel von Wäsche sammelt. Besser ist es aber seine dreckige Wäsche gleich in den Wäschekorb zu schmeißen und seine noch tragbare Wäsche wieder zusammen zu legen und im Schrank zu verstauen.

Im Kindergarten müssen Kinder aufräumen bevor sie nach Hause gehen oder auch auf dem Spielplatz. Wenn man aufräumt (nicht putzt) bevor man das Haus verlässt, fühlt man sich beim nach Hause kommen doch gleich viel wohler und so viel Zeit nimmt das nun auch nicht in Anspruch.

Die Küche ist wohl für viele der Raum in dem man sich morgens am meisten aufhält. Man setzt sich kurz hin, trinkt einen Schluck Kaffee oder Tee und versucht wach zu werden. Um diese paar Minuten wirklich genießen zu können, wische ich jeden Abend sämtliche Oberflächen ab. Es geht schneller als man denkt und gibt gleich ein viel besseres Gefühl.