Mehr Ordnung mit der fünf Minuten Regel

Kennst du schon die fünf Minuten Regel die dir dabei hilft mehr Ordnung in deinem Haushalt zu halten? Ich bin ein absoluter Fan von dieser Regel denn dadurch entstehen nicht mehr diese kleinen Orte an denen sich sämtlicher Mist ansammelt.

Die Regel ist super einfach und logisch aber trotzdem sehr effektiv. Bei der fünf Minuten Regel sollst du einfach nur alle Dinge die weniger als fünf Minuten dauern sofort erledigen. Ich weiß, klingt absolut banal aber ist extrem effektiv vor allem weil in fünf Minuten soviel mehr erledigt werden kann als du dir Vorstellst. Beispiele gefälligst?

Diese Aufgaben dauern keine fünf Minuten:

  • Waschbecken säubern
  • staub wischen
  • Tische abwischen
  • Wäsche in die Maschine und anstellen
  • Dinge an ihren Platz bringen
  • Toilette säubern
  • Geschirrspüler ausräumen

und noch vieles mehr. Probiere die fünf Minuten Regel in deinem Haushalt aus und staune.