Wie dir dein Handy das Leben vereinfacht

Früher war ich mal ein wirklich gut organisierter und strukturierter Mensch der immer alles im Blick hatte aber seit dem ich meinen zweiten Job habe versinke ich ständig im Chaos. Mein Handy ist dadurch absolut unverzichtbar für mich geworden!

Oh nein… es ist ja schon wieder so spät

Na, kennst du diesen Satz? Einen Monat lang viel dieser Satz täglich bei mir. Die Uhr im Blick zu behalten hält mein eigentlich für das leichteste auf dieser Welt aber mit zwei Kinder, zwei Jobs und einem Haus wird selbst die Zeit im Blick behalten zu einer Herausforderung. Das war der Punkt an dem ich anfing mein Handy zur Unterstützung im Alltag zu verwenden. Es sollte mir anfangs beim Zeitmanagement nur ein wenig helfen. Die ersten Termine wurden eingetragen und mein Handy sollte mich am Tag vor dem Termin und eine Stunde vorher noch mal daran erinnern.

Wenn selbst die Routinen in Vergessenheit geraten

Ich merkte schnell das es mir so sehr hilft und dafür sorgt das ich meinen Kopf frei bekomme das ich immer mehr eintrug. Mein Handy erinnert mich nicht mehr nur an Fußball Turnieren oder Arztterminen. Es klingt auch wenn die Mülltonne an die Straße muss oder das wöchentliche Training meines Sohnes in einer stunde anfängt.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und lass mein Handy jeden morgen zehn Minuten bevor wir los müssen zur Schule/Kindergarten/Arbeit klingeln oder Mittags wenn ich den kleinen abholen muss.