So kannst du den Royal Donut Trend zuhause machen – Inklusive Donut Rezept

Dieser Royal Donut Trend hat ich direkt fasziniert und nun gibt es endlich mein Rezept dazu. Diese Royaldonuts sind super einfach zu backen und wer keine Lust hat selber Donut zu machen, kann natürlich auch fertige Donut kaufen und diese selbst gestalten.

Hier kommt aber nun mein Rezept für diese Donuts.

500g Mehl

200g warme Milch

1 Würfel Hefe

60g Butter

60g Zucker

1 Ei

2 Eigelb

1 Prise Salz

1 Vanilleshote

Öl zum ausbacken

Zutaten nach Wahl für die Gestalung.

Zubereitung

Für den Teig die Hefe in der warmen (nicht heißen) Milch auflösen. Alle Zutaten vermischen und die aufgelöste Hefe hinzugeben. Das ganze mit einem Knethaken gut verkneten. Danach den Teig noch einmal mit der Hand durchkneten und für 30 Minuten ruhen lassen. Danach den Teig ausrollen und Kreise ausstechen. Einen weiteren, kleineren Kreis in der Mitte der Kreise ausstechen.

Das Frittierfett in einem kleinen Topf erhitzen. Um zu überprüfen ob das Fett heiß genug ist, halte einen Zahnstocher hinein. Wenn kleine Luftbläschen aufsteigen, ist das Fett heiß genug. Backe die Donuts nun nach und nach aus. Nachdem die Donuts ausgekühlt sind, kannst du diese dekorieren und mit Glasur überziehen.

Für mehr Rezepte von mir, klicke einfach hier.