9 Dinge die du noch heute entsorgen kannst

Manchen fällt das ausmisten wirklich schwer. Man fällt sich schnell überfordert mit der Masse die vor einem liegt und weis gar nicht so recht womit man anfangen soll. Dabei gibt es Kleinigkeiten die schon seit ewigkeiten im Haus herum fliegen und eigentlich mal endlich entsorgt werden könnten. 

  1. Jeder hat zu hause eine Tüte in der sich noch mehr Tüten befinden. Man mag sie nicht weg schmeißen aber mal ehrlich, wer braucht denn schon 50 Tüten im Haus? Seit kurzem haben ja viele Geschäfte ihre eigenen Taschen die man eigentlich wieder verwenden soll. Bei uns führte es einfach nur zu unzähligen Stofftaschen im Haus. 
  2. Mein Mann hatte noch einen Haufen CDs, dabei besitzen wir gar keinen CD Player. Es sind Relikte aus alter Zeit und auch wenn man sie leibt, sie verschwenden Platz und man wird sie doch nie wieder verwenden. Die Musik selbst kann man sich online anhören. 
  3. Wie viele unschöne Kerzen fliegen wohl so im Haus herum. Manche sind schon runter gebrannt und andere waren vom Duft dann doch nicht das richtige. Zeit sie zu entsorgen. 
  4. Man sieht sich eher selten um im Medikamentenschrank. Manches ist schon lange abgelaufen und auch leere Verpackungen die in der Eile im Schrank gelassen wurden, können endlich weg. 
  5. Manches an Schminke wird gekauft, ausprobiert und überzeugt dann leider nicht. Trotzdem hebt man es auf weil es ja Geld gekostet hat. Man wird es aber nie wieder benutzen und somit ist es einfach nur platzverschwendung.
  6. Noch eine PlayStation2 im Haus? Auch hier sammeln sich alte Konsolen von denen man sich nicht so richtig trennen kann. Wenn Sie funktionsfähig sind, könnt ihr diese verkaufen. 
  7. Ich liebe Handtaschen und habe deswegen auch viel zu viele. Benutzt werden aber immer die selben drei. Zeit sich von den anderen zu trennen. Eine große, eine alltägliche und eine Ausgeh Tasche reichen. 
  8. Aus einem unerklärlichen Grund habe ich noch immer alte Schulbücher. Die Wahrscheinlichkeit das ich jemals noch ein mal etwas darin Nachlese ist eher gering und selbst wenn ich mal wieder etwas Fachwissen brauchen würde, gäbe es immer noch das Internet. 
  9. Habt ihr auch eine Servietten Schublade? Man kauft welche zum Geburtstag, zu Ostern usw. Ein paar bleiben übrig und man hebt sie auf für den Fall das man sie noch mal braucht. Am Ende kauft man sich aber zu jedem Anlass doch wieder neue und so häuft sich ein Berg von Servietten an. Man wird sie nie wieder nutzen also weg damit. 

Es sind Kleinigkeiten die man so leicht vergisst und eigentlich zwischen durch hätte entsorgen können. Auch wenn an manchen Sachen das Herz hängt, wäre es unlogisch sie zu behalten. 

4 Kommentare zu „9 Dinge die du noch heute entsorgen kannst“

  1. Hallihallo,

    du hast so recht 😀
    Vorallem mit den Tueten und Servierten.

    Und den CDs.. aber von denen kann ich mich wirklich nicht trennen ?

    Liebe Gruesse
    nina

  2. Hallihallo,

    du hast so recht 😀
    Vorallem mit den Tueten und Servierten.

    Und den CDs.. aber von denen kann ich mich wirklich nicht trennen ?

    Liebe Gruesse
    nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.