Wie viel putzen muss sein? Das Kinderzimmer

Mir wurde von manchen geschrieben das sie die Antworten für ihr Büro o.ä hier angegeben haben da sie keine Kinderzimmer mehr haben. Mein Text werde ich trotzdem auf das Kinderzimmer auslegen.

Euer Ergebnis

Auch hier ist Wöchentlich die häufigste Antwort. Beim Kinderzimmer war das Antworten trotzdem wohl am schwierigsten. Je nach alter der Kinder wird das Zimmer sogar vollständig alleine von den Kindern gesäubert. Deswegen ist es auch gerade wichtig eine feste Routine beim putzen des Zimmers zu haben. Dadurch fällt es den Kindern auf Dauer leichter sich selbst um ihre Zimmer zu kümmern.

Täglich

  1. Aufräumen
  2. Bett machen

Alle paar Tage

  1. Fegen
  2. Staub wischen

Wöchentlich

  1. Wischen
  2. Mülleimer leeren

Alle paar Wochen

  1. Bett neu beziehen

Manche ältere Kinder nehmen sich auch gerne ihr essen mit auf ihre Zimmer also sollte dann zum täglichen Punkt auch noch das weg Räumen von Geschirr und Flaschen dazu gehören. Das selbe gilt für das wegräumen von Kleidung und auch die Schulsachen benötigen ihre tägliche Aufmerksamkeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.