5 Dinge die du mal wieder säubern solltest

Jeder hat so Sachen in seinem Haushalt die eigentlich mal gesäubert werden müssten aber an die man gar nicht so denkt. Deswegen erinnere ich dich heute mal daran.

  1. Stauben deine Deko Kissen schon? Die ersten warmen Tage können toll genutzt werden um Kissenbezüge zu waschen. An der frischen Luft trocknen sie innerhalb von nur einem Tag.
  2. Wie sieht es denn in deiner Handtasche aus? Meine mutieren ja regelmäßig zu Papiertonnen. Da hilft nur auskippen, sortieren und mit einer Fusselrolle den Innenraum der Tasche säubern.
  3. Die meisten benutzen ihn täglich, es soll sauber machen und wird selbst nahezu nie gesäubert. Die Rede ist vom Staubsauger. Leider sammelt sich auch im Rohr Dreck an und auch die bürsten müssten gesäubert werden.
  4. Die Mikrowelle wird gerne mal ausgewischt aber nie so richtig Tiefenreiniger gesäubert. Auch das sollte mal wieder erledigt werden. Eine Schüssel mit Wasser und Zitrone bewirkt da schon wahre Wunder.
  5. Wann hast du eigentlich das letzte mal deinen Wasserkocher entkalkt? Vermutlich ist es auch schon viel zu lange her. Ich bin ja ein Freund von Essig zum entkalken aber nicht jedes Gerät verträgt dies. Wenn du dir unsicher bist, würde ich einen entkalkter aus dem Drogeriemarkt verwenden.

Welches der aufgelisteten Dinge hatte es bei dir denn am nötigsten oder war alles davon sauber und ordentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.