Vorbilder für den Haushalt

Ich weis, der Titel klingt ein bisschen schräg. Vorbilder im Haushalt? Manche hatten zuletzt ein Vorbild als Kind und das war dann irgend ein Sänger oder so. Inzwischen ist man schließlich groß und geht seinen eigenen Weg, glaubt man zumindest.

Wenn du einen Menschen fragst der z.B. Ein eigenes Unternehmen gegründet hat ob dieser ein Vorbild hat, werden die meisten mit ja antworte. Denn auch für erwachsene ist es wichtig jemanden zu haben zu dem man aufschaut um seine eigenen Ziele zu erreichen. Auch erwachsene sollten bestimmte Vorgehensweisen imitieren und danach streben genau so viel zu schaffen wie jemand anderes.

Für alles gibt es Vorbilder!

Ich habe diverse Vorbilder für verschiedene Aspekte meines Lebens. Jemand für mein Business, jemand für meine Mütterqualitäten und auch jemanden für meine Hausarbeit. Gerade im Bereich Haushalt ist es leider wirklich schwer ein Vorbild zu finden. Leider ist das ausräumen der Spülmaschine nichts was jemand in seine Insta Story zeigt. Deswegen muss man bei der Suche nach einem Vorbild für die Hausarbeit mehr nach Bloggern und Fotos gehen.

Wie finde ich ein Vorbild

Sowas geht leider nicht von heute auf morgen. Die Person muss dir nämlich sympathisch sein und das kannst du erst mit der Zeit heraus finden. Außerdem sollte die Person dich irgendwie beeindrucken. Entweder weil sie ein immer sauberes Haus hat und gleichzeitig einen vollen Terminkalender, weil sie viele Kinder hat und trotzdem nicht im Chaos versinkt oder weil sie immerzu energiegeladen und motiviert wirkt.

Für den Haushalts Aspekt ist Instagram zu empfehlen. Dort gibt es tolle Accounts (hauptsächlich auf englisch).