So überfordert dich das putzen nie wieder

Manchmal können einen die zu erledigenden Putzaufgaben erschlagen. Man betrachtet einen Raum und sieht einfach tausend Dinge die gemacht werden muss. Schon hat man keine Lust mehr oder steht ratlos da weil man nicht weis womit man anfangen soll.

Step by step

Die Lösung ist eigentlich total einfach aber man muss erst mal darauf kommen. Wenn du mit der Hausarbeit beginnst, betrachte die Räume nicht als Ganzes sondern unterteile sie. Wenn du zum Beispiel das Schlafzimmer putzen möchtest, suche dir zuerst einen Bereich wie das Bett. Erledige diesen Bereich bis er sauber und ordentlich ist und dann suche dir den nächsten Bereich wie z.B. Den Boden oder den Kleiderschrank.

Durch das unterteilen in kleinen Bereichen fühlst du dich nicht mehr so erschlagen. Außerdem ist es einfacher sich auf eine Sache zu fixieren. Man weis wie man die Badewanne sauber und ordentlich bekommt und das in wenigen Minuten während das gesamte Badezimmer einen durcheinander bringt.

Eigentlich total einfach oder? Also Probier es aus und lass mich doch wissen ob es dir geholfen hat.