Meine Putzroutine am Morgen

Immer wieder predige ich das Routine alles ist. Also will ich auch mal zeigen wie meine Routine so aussieht. Die ist bei mir leider auch nicht einfach so entstanden sondern musste mit Hilfe eines Putzplans hart antrainiert werden.

Der Tag beginnt um sechs

Ich hoffe das ich das so auch beibehalten kann wenn mein großer nach den Ferien in die Schule geht. Er ist dann nämlich Buskind und wir müssen etwas früher los als es zu Kindergarten Zeiten nötig war.

Der Tag beginnt für mich mit Kaffee und Brotdose fertig machen. Die bereite ich nie am Abend zuvor vor da die Brotdose oft noch über Nacht im Geschirrspüler ist und mein Sohn immer diese eine Brotdose mithaben möchte. Mein großer isst in der Zeit schon mal eine Kleinigkeit. Anschließend mache ich den großen fertig und verabschiede ihn an der Tür. Sein Papa bringt ihn weg. Die Zeit bis er zurück ist und wir gemeinsam frühstücken wird zum lüften und Betten machen genutzt. Dann setze ich mich an den Tisch und mach Blogger Kram.

Wäscheberge die nie bezwungen werden

Nach dem Frühstück mache ich mich dann auch mal fertig und schmeiß eine Maschine an. Danach wird der Geschirrspüler ausgeräumt und oben aufgeräumt. Nach dem aufräumen kann der Saugroboter oben seine Runden drehen. Im Anschluss geht es weiter mit der Wäsche. Die trockene vom Vortag will zusammengelegt werden und die Wäsche in der Maschine muss aufgehängt werden oder im Winter in den Trockner.

So schnell ist der Morgen rum

Tja und nun nähern wir uns auch schon wieder der Mittagszeit und das Essen muss gekocht werden. In der Regel fange ich um 11 Uhr mit dem kochen an um um 12 Uhr das Essen auf dem Tisch zu haben. Auch in der Schulzeit möchte ich das so handhaben da ich es für wichtig halte vor den Hausaufgaben eine Ruhephasen zu haben und den Magen zu füllen. Allerdings wird unser Sohn dann früher von der Schule zurück sein als es in der Kindergartenzeit üblich war.

Nun habe ich noch eine wichtige Frage. Habt Ihr Lust auf Videos zu all dem was ich so schreibe? Putzroutinen, Roomtours usw?