4 Produkte die dir ein Plastikfreies Leben erleichtern

Zero Waste ist derzeit ein Riesen Thema und ich freue mich darüber das immer mehr Menschen bewusster einkaufen und auf Plastikmüll verzichten wollen. Nur leider ist das ganze nicht immer so einfach weshalb ich euch ein paar Dinge zeigen möchte, die euch dabei helfen weniger Müll zu produzieren.

*

Das wichtigste natürlich zuerst. In der Supermärkten wurden zwar Plastiktüten für den einkauf verbannt oder kostenpflichtig aber noch immer hängen beim Obst und Gemüse die kleinen Tütchen. Damit du diese nicht mehr brauchst möchte ich dir diese EcoYou Obst- & Gemüsebeutel * zeigen. Sie verbrauchen kaum Platz in der Tasche.

*

Ein großeinkauf steht an und die Handtasche würde dafür natürlich nicht reichen also muss eine weitere Tasche mit. schließlich wollen wir weder Plastiktüten kaufen, noch einen Stoffbeutel. Bei dieser Einkaufstasche * finde ich die möglichkeit sie in den Einkaufswagen zu hängen besonders toll. So lässt sie sich schon an der hektischen Kasse füllen und man steht nicht noch minuten lang auf dem Parkplatz zum umladen.

*

Frischhaltefolie findet man wohl in nahezu jedem Haushalt aber auch das ist Plastikmüll der sich vermeiden lässt. Dazu kann ich euch dieses Wachspapier * empfehlen. Es funktioniert wie Frischhaltefolie, ist aber umweltschonend und kann wieder verwendet werden.

*

Man neigt gerne dazu viel zu groß zu denken und dabei sind kleine veränderungen oft am wichtigsten. Mit diesen Papier-Strohhalmen * erreichst du viel mehr als du denkst. Bei uns findet man keine Plastik Halme mehr und die aus Metall finde ich bei der reinigung zu kompliziert. Diese Papier-Steohhalme sind ein einweg Produkt das sich blitzschnell wieder abbaut.

Kennst du noch weitere Produkte die Plastik ersetzen können oder möchtest du über Plastikfreies Leben diskutieren? Dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Du findest sie hier.

*Amazon Partnerlink