Ist es sinnvoll Plastik zu entsorgen

Immer mehr Haushalte versuchen ihren Verbrauch von Plastik zu reduzieren und das ist eine tolle Sache. Allerdings stellt man sich irgendwann die Frage was man mit dem bereits gekauften Plastik anstellen soll.

Ausmisten ist immer gut

Wenn du in deiner Küche ausmistest und die eine oder andere Dose dabei aussortiert wird, ist das toll. Nun extra alles aus Plastik zu entsorgen ist wiederum Blödsinn. Solltest du ein wenig Plastik mal nicht mehr brauchen kannst du dieses am besten verkaufen, verschenken oder spenden. Es in den Müll zu werfen obwohl es noch heile ist, schadet der Umwelt noch mehr.

Tupper hält gefühlt ewig

Gerade die berühmte Tupperware hält Gefühl für immer und soll somit auch so lange genutzt werden wie es nur geht. Das Plastik wurde bereits hergestellt und existiert und die damit verbundene Verunreinigung soll nun doch wenigstens ein Maximum von nutzen haben.

Finger weg im Laden

Der Erwerb neuer Dosen und Co ist allerdings tabu. Natürlich existieren auch die Schüsseln im Laden bereits aber die Produktion davon ist abhängig vom Käufer. Je weniger solche Dinge gekauft werden, umso weniger werden diese auch hergestellt. Greife da lieber zu Glas Schüsseln und Bienenwachs Tüchern um etwas frisch zu halten oder zu transportieren.