Es ist mal wieder soweit. In nicht mal mehr drei Monaten ist Weihnachten. Während die einen noch gar nicht daran denken möchten, stecken die Profis schon voll in den Vorbereitungen und das solltest du jetzt auch!
Planung ist alles
Mein ältester durfte vor wenigen Tagen Spielzeugkataloge durchforsten und seine Wünsche ankreuzen. Dies trug ich dann in meinem Bullet Journal zu einem Wunschzettel zusammen den ich wiederum via WhatsApp an die Familie weiterleitete.
Neben den Wunschzetteln meiner Kinder habe ich auch schon Geschenkideen für die Familie notiert. Es gibt Dinge die jeder bekommt weil ich sie gemeinsam mit meinen Jungs bastle und dann noch ein individuelles Geschenk.
Eine weitere Liste dreht sich um Besorgungen wie zum Beispiel Geschenkpapier oder auch neue Keks Ausstecher die dieses Jahr mal nötig sind.
Nicht alles kann schon jetzt gekauft werden
Ein wichtiger Tag in meinem Kalender ist der Black Friday der dieses Jahr am 23. November 2018 statt findet. Er eignet sich wunderbar um für die Kinder ein paar Schnäppchen zu ergattern. Dinge wie Gutscheine kaufe ich wiederum schon jetzt um nicht alle kosten in einem Monat zu haben.
Check die Deko
Noch genug Kugeln für die Tanne? Funktioniert noch die Lichterkette? Darf es noch etwas mehr Deko sein oder sollte lieber etwas entsorgt werden? All das kannst du am besten schon jetzt erledigen denn so kurz vor Weihnachten ist das beste oft schon weg.
Je besser und detaillierter du dich schon jetzt mit Weihnachten beschäftigst, umso entspannter werden die Feiertage für dich.