5 Badezimmer Putz-Tipps

So bleibt dein Bad immer sauber

Wer träumt nicht von einem immer sauberen Badezimmer? Ich habe in dem Video 5 Tipps gesammelt wie es dir gelingen könnte.

Die 5 Regeln

  1. Erstelle ein Putzkit für jedes Badezimmer. Wir alle haben keine Lust ständig rauf und runter zu laufen also habe einfach alles nötige immer Griffbereit und zur Not auch doppelt im Haus.
  2. Putze alles sofort weg, denn ein anderer macht es eh nicht. Je länger du wartest, umso schwieriger wird das entfernen der Verschmutzungen.
  3. Essig ist eine Wunderwaffe. Ich liebe Essig zum säubern und auch im Badezimmer kommt es immer wieder zum Einsatz. Gegen Kalk kenne ich kein besseres Mittel. Tränke ein Tuch in Essig und wickle damit deinen Duschkopf ein. Lasse es einige Stunden einwirken und putze ganz normal nach. Schon sind alle Verkalkungen verschwunden.
  4. Lass deine Klobürste trocknen. Es ist eines der unhygienischen Dinge in deinem Badezimmer. Anstatt die Klobürste nach der Verwendung direkt in die Halterung zu geben, solltest du sie zwischen Kloschüssel und Klobrille klemmen und trocknen lassen.
  5. Betrachte dein Bad wie ein Gast. Manche Dinge fallen uns bei anderen eher auf als bei uns selbst. Das gilt auch wie die Sauberkeit und Ordnung im eigenen Haus. Stelle dir also vor du wärst nicht in deinem Badezimmer sondern im Badezimmer eines anderen. Du wirst plötzlich Dinge bemerken die dich sonst nie interessiert haben.

Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig weiter und wir sehen uns beim nächsten Video.