Willkommen 2019: Heute mal privat

Frohes neues Jahr und Willkommen zurück auf meiner Seite. Ich freue mich sehr das ihr mir auch in diesem Jahr erhalten bleibt. So wie auch im letzten Jahr, möchte ich dieses Jahr wieder einen kleinen Blick in die Zukunft werfen und meine Pläne mit euch teilen. Einen Jahresrückblick mache ich traditionell ja nicht weil es den zum Blog Geburtstag gibt.

Was erwartet dich?

Ich habe tatsächlich große Pläne und an manchen habe ich schon im letzten Jahr gearbeitet. Es sind vor allem Experimente die ich machen möchte um zu sehen wie es bei euch ankommt.

YouTube
Das erste was ich nun verraten kann und möchte hat etwas mit Videos zutun. Genauer gesagt habe ich einen YouTube Kanal erstellt (du findest ihn hier *klick* aber da ist noch nichts los). Manche Dinge sind einfach schwer zu beschreiben und muss man sehen. Genau deswegen möchte ich mich an Videos versuchen aber Vorsicht: ich habe absolut null Erfahrung in der ganzen Sache und am Anfang wird es somit wohl noch etwas Stümperhaft sein. Ich möchte es zunächst wirklich nur ausprobieren und gucken wo die Reise hingeht. Sollte es wirklich zu einem festen Format werden, wird sich auch die Qualität verbessern.

Der Frühling
Im Frühling (derzeit peile ich den März an) wird es eine neue Frühjahrsputz Serie geben. Eventuell erinnert sich der eine oder andere von euch noch an meine Frühjahrsputz Challenge aus dem Jahr 2017 (du findest sie hier *klick*). Das ganze ist natürlich auch Qualitativ schon längst überholt (ich habe schließlich auch einiges gelernt in den Jahren) und wird von mir komplett neu aufgezogen. Ich hoffe ihr freut euch genau so sehr darauf wie ich, denn wir werden sie gemeinsam machen!

Der Newsletter
Schon im Dezember habe ich mich wieder an Emails gewagt denn 2018 hat mich mit seiner DSGVO echt fertig gemacht, was ihr natürlich so nicht mitbekommen habt. Ich musste wirklich seeeeeehr viel lesen und lernen um so banale Dinge wie einen Newsletter Gesetzeskonform zu gestalten. Der erste Testlauf ist meine Ausmisten Challenge für die ihr euch hier *klick* anmelden könnt. Der normale Newsletter mit kleinen extras wird im laufe des Jahres kommen, wann genau kann ich noch nicht sagen da ich natürlich keinen überflüssigen Ramsch versenden möchte. Er soll euch wirklichen Mehrwert liefern und qualitativ hochwertig sein, da bin ich Perfektionist!

Die Hausmutter live
Neiiiiinnn, nicht richtig live aber live in der Facebook Gruppe. Ihr müsst wissen das ich im realem Leben unfassbar schüchtern bin. Bis vor wenigen Jahren litt ich sogar unter einer Sozialphobie die für Heulkrämpfe vor Telefonaten und weglaufen wenn Mütter auf dem Spielplatz kamen führte. 2017 meisterte ich dann den Zusammenbruch mehrerer Freundschaften mit viel Geläster über mich relativ souverän, was mir gezeigt hat das ich bereit bin für eine neue Herausforderung! Gut, Telefonieren ist noch immer der Horror für mich aber ich will Live mit euch reden und für fragen bereit stehen! Wenn du das nicht verpassen willst, komm am besten schon jetzt in meine Gruppe. Du findest sie hier *klick*.

Ein Geheimnis
Naja, eigentlich sind es zwei Geheimnisse. Das erste kann ich nicht verraten weil es zum einen bis jetzt nur eine Idee ist und zum anderen es nicht in meiner Hand liegt ob diese Idee realisiert wird. Dazu muss ich nämlich ein Unternehmen für meine Idee gewinnen. Deswegen drückt mir doch ganz fest die Daumen.

Beim zweiten Geheimnis hab ich einfach nur schiss (und das schreibe ich lachend). Seit mehreren Monaten arbeite ich daran und bin trotzdem noch immer so furchtbar unsicher. Ob dies also an die Öffentlichkeit gelangen wird, liegt ganz daran ob ich den Mut dafür aufbringen kann.

So, das wars also mit meiner kleinen Übersicht für 2019. Ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg, kraft und Ausdauer damit dieses Jahr noch besser wird als das letzte.