Wichtel DIY: Ein Korb für den Wichtel

Die nahezu tägliche Veränderung vor der Wichteltür fasziniert die Kinder. Mal stehen die Sachen anders, mal ist etwas neues dazugekommen. Dieses mal kommt ein kleines Körbchen mit einem Paket neu dazu, denn unser Wichtel ist schon fleißig und kümmert sich um die Geschenke. Das Körbchen habe ich ganz einfach selbst gebastelt. Um dieses DIY für den Wichtel nachzubasteln, braucht ihr lediglich eine Heißklebepistole*, Paketschnur*, Pappe und eine Klopapierrolle.

Zeichnet auf dem Stück Pappe den Boden vom Körbchen vor und schneidet diesen aus. Danach schneidet ihr eure Klopapierrolle einmal auf und schneidet diese in so hohe Streifen, wie euer Korb am Ende auch hoch sein soll. Nimmt am besten zwei Streifen eurer Klopapierrolle als Umrandung, damit das ganze stabiler ist und schließt diese wieder zu einem Kreis. Mit Klebeband könnt ihr dies befestigen.

Dann kommt eure Heißklebepistole zum Einsatz. Klebt euren Pappring auf den Boden fest und schneidet überstehende Ränder ab. Danach wird der Pappring mit Paketband umwickelt. Auch dieses solltet ihr immer wieder mit Heißkleber befestigen, damit es nicht verrutscht.

*Werbelinks