Finanzplaner: Kostenlose Vorlage für deine Ausgaben

Vor kurzem habe ich eine kostenlose Challenge hochgeladen und diese möchte ich nun noch ergänzen. Bei der Challenge geht es darum, 30 Tage kein Geld auszugeben und auch da habe ich eine kostenlose Vorlage beigefügt. Die Regeln sind dort grob vorgegeben und ich erkläre welche Regeln ich mir selbst auferlegt habe. Darunter fällt auch das Trocken jeder einzelnen Ausgabe. Zu diesem Anlass, habe ich mir eine Liste erstellt um meine Ausgaben während der 30 Tage zu dokumentieren.

Dies möchte ich machen, da ich durch die Inflation kaum noch meine Ausgaben planen kann. Ich habe völlig den Überblick über die Preise verloren, was natürlich auch daran liegt, dass die Preise wöchentlich schwanken. Trotzdem versuche ich an der Liste zu erkennen, wieviel ich für was Ausgebe und erhoffe mir, ein paar Einsparmöglichkeiten zu entdecken. Wenn es dir also ähnlich geht wie mir, kannst du die folgende Vorlage kostenlos nutzen um auch deine Ausgaben zu kontrollieren.