5 häufige Fehler beim putzen

Ich glaube es sind sogar die häufigsten Fehler die gemacht werden. Ich zumindest habe jeden einzelnen davon gemacht, manch einen davon sogar über Jahre und bei einigen Freunden von mir sah es ähnlich aus. Vielleicht machst auch du den einen oder anderen Fehler davon und wirst ihn nun in Zukunft meiden können.

  1. Die falsche Reihenfolge, vor allem im Badezimmer. Damit meine ich nicht nur das arbeiten von oben nach unten sondern auch die kontaktpunkte. Bei mir war es im Bad und in der Küche häufig so, dass ich die Spüle säuberte bevor ich ganz fertig war. Im Bad war ich immer der Meinung das die Toilette das letzte sein sollte aber was bringt es die Toilette als letztes zu säubern wenn man danach noch ein mal das Waschbecken benutzt?
  2. Jahre lang sprühte ich alles ein und wischte es sofort wieder weg. Dabei brauchen Reinigungsmittel Zeit zum einwirken. Je nach Grad der Verschmutzung und dem zu säubernden Gegenstand reicht eine kurze oder eben längere einwirkzeit.
  3. Die Klobürste sollte niemals nass in die Halterung zurück gehängt werden. Dadurch wird die Halterung zu einem waren Brutkasten für Bakterien und auch die Bürste selbst ist deutlich stärker verkeimt wenn sie in einer dunklen Ecke ohne Luftzirkulation gehängt wird.
  4. Inzwischen ärgere ich mich über diesen Fehler besonders. Ich verwendete Mikrofasertücher zum säubern von Hochglanz Möbeln und das ist wohl einer der größten Fehler überhaupt. Ich hab mir dadurch zwei Tische versaut. Also nimmt bloß einen Lappen und kein Mikrofasertuch.
  5. Nachlässigkeit. Mal eine Aufgabe verschiebe ich auch aber ich halte es im Rahmen. Wenn an einem Tag nichts gemacht wurde, muss am nächsten nunmal doppelt so viel getan werden. Denn wenn man zu lange etwas nicht säubert, kann es dadurch völlig ruiniert werden. Bei mir waren es vor allem Dinge wie der wasserkocher dessen Entkalkung ich zu lange vor mir her schob oder auch der Abfluss in der Dusche der dann letztlich völlig verstopft war. Auch bei einer Waschmaschine oder dem Geschirrspüler kann Nachlässigkeit schwere Folgen haben und das ersetzen dieser Geräte wird wirklich teuer.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein bisschen helfen und ihr werdet in Zukunft keines dieser Fehler mehr machen.

Ein Kommentar zu „5 häufige Fehler beim putzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.