Einblick in mein Bullet Journal

Vor zwei Wochen habe ich dir erklärt warum ein Bullet Journal der perfekte Planer für Chaoten ist (Hier geht es zu dem Beitrag) und davor habe ich dir verraten wie man am besten mit einem Bullet Journal startet (Hier geht es zu dem Beitrag).

Heute möchte ich dir einen Einblick in mein Bullet Journal gewähren. Es ist für mich in erster Linie ein Hilfsmittel für die Arbeit.

Mein Kalender

Es hat über ein halbes Jahr gedauert bis ich einen Kalender fand der meine Bedürfnisse erfüllt. Zunächst hatte ich eine Woche auf zwei Seiten aber so viel platz benötigte ich eigentlich gar nicht. Nun habe ich einen Monat auf zwei Seiten und bin sehr glücklich damit. Ich sehe sofort was im gesamten Monat ansteht.

Wenig Farbe, viel Inhalt

Ich bin kein Freund von Farben und das spiegelt sich auch in meinem Bullet Journal wieder. Ich brauche es minimalistisch und klar definiert. So habe ich immer alles auf einen Blick und werde nicht vom Design abgelenkt. Trotzdem soll es natürlich optisch ansprechend sein also gibt es hier und dort auch mal etwas ausgefalleneres. So habe ich meinem Sparbuch eine Seite gewidmet, die aussieht wie ein großes Glas. Die Tonie Figuren Wunschliste hat das Tonie Logo verpasst bekommen und mein Instagram Story Planer hat sogar ein paar Sticker abbekommen.

Was ist nich so drin?

Wie oben erwähnt Nutze ich mein BuJo vor allem für die Arbeit. Mein Kalender ist eher ein Redaktionsplan. Für die Buchhaltung habe ich eine Seite mit meinem Einkommen gestaltet auf der grob festgehalten wird wieviel von wem in den Monaten kam. So kurz vor Weihnachten sind auch noch viele Seiten vorhanden die sich diesem Thema widmen. Die Wunschzettel meiner Söhne, eine Geschenke Einkaufsliste, eine Liste mit Büchern die ich für die Kinder noch haben möchte bzw. die sich mein großer wünscht usw.

Zum beruflichen Aspekt habe ich meine Stressfreie Weihnachten Serie die derzeit in meiner Facebook Gruppe (du findest sie hier) und auf meiner Instagram Seite (Hier findest du mein Instagram Profil) im Bullet Journal zusammengefasst. Außerdem halte ich meine Statistiken darin fest um die Entwicklung meiner Seite auf einen Blick zu haben.

Für privat

Vermutlich ist das berufliche hier aber eher uninteressant also möchte ich dir noch ein paar Anregungen geben was du für den privaten Gebrauch darin festhalten kannst.

  • Monatlicher Putzplan
  • To Do Listen für eine Woche
  • Mahlzeiten die du gerne isst
  • Dein Wunschzettel
  • Ziele fürs Jahr
  • Putzplan für ein Jahr
  • Challenges

Ich würde mich freuen wenn du mich auf Instagram auf dein Bullet Journal verlinken würdest.